JAGD – ein FotoKlotz
in
JAGD – ein FotoKlotz

Aus ARCHITEKTUR IN DER NATUR, wie das Fotoprojekt ursprünglich hieß, wurde nun JAGD. 10 Jahre lang – vielleicht sogar länger – habe ich Bilder von HOCHSITZEN gesammelt. Es waren kleine Trophäen von Spaziergängen durch die Natur, die zu einer Sammelleidenschaft wurden. Oft waren sie im tiefen Wald versteckt. Sie zu entdecken, hat den Reiz ausgemacht. Fasziniert hat mich die individuelle Bauart aus ungehobelten Latten und rohen Platten. Zweckdienliche Architektur, die dafür erschaffen wurden, nicht aufzufallen. 

Zu den Hochsitzen dazu gekommen, sind Portraits von Jägern und Fotos von der Jagd. Letztere steuerte mein Mann bei, der sich seit einigen Jahren die halben Nächte auf einem Hochsitz um die Ohren zu schlagen pflegt und zur Treibjagd geht. Das gemeinsame Fotoprojekt hat kürzlich in einem Buchformat seine Vollendung gefunden.

Wen die Art der Buchbindung interessiert, hier die Details: Blockklotz geleimt, in den Buchdeckel einseitig eingehängt, Schnitt in einer Tarnfarbe eingefärbt, Stoffbezug aus gewachster Baumwolle, Titel mit Acrylfarbe gemalt. 

Auflage: 7 Unikate. 

Post Comments

  • © 2024 ALL RIGHTS RESERVED.