Kunstbörse Rostock 2021
in

„Deine Fotos erzählen Geschichten“ – sagte neulich eine Freundin zu mir – „Das einzelne Foto ist erst der Einstieg“. Ja, mit diesem Gedanken kann ich mich anfreunden. Meine Bilder fügen sich zu einer Erzählung, wenn sie zusammen betrachtet werden. Sie beziehen sich verstärkend und ergänzend aufeinander. So konzipiere ich meine Ausstellungen. Vielleicht ist das ein Grund dafür, dass Bildverkäufe über Ausstellungen mich nicht zufrieden stellen. Möglicherweise fällt den Interessierten die Entscheidung für ein einziges Bild aus einer Erzählung schwer.  

Für die Rostocker KUNSTBÖRSE 2021, die jedes Jahr 12 zeitgenössische Positionen aus Mecklenburg-Vorpommern präsentiert, suchte der Kurator 4 verschiedene Einzelwerke aus meinem Fundus aus. Am 30. April 2022 wurden sie in der Rostocker Hochschule für Musik und Theater versteigert. Es war ein sehr aufregendes Erlebnis mitzubekommen, wie die Bieter die Preise meiner Bilder in die Höhe trieben. 3 davon haben einen Käufer gefunden und das zu einem Preis von dem ich bisher nicht einmal geträumt habe. Das Besondere an dieser Versteigerung war, dass nicht nur ich vom Verkauf und diesem Erfolg profitiere. Denn, vom Erlös bekomme ich den von mir genannten Verkaufspreis, während alles, was der Käufer über diesem Preis hinaus bezahlt, zur Förderung junger Künstler verwendet wird. Eine tolle Idee und ich freue mich, dass meine Kunstwerke einen Teil beitragen konnten.

Post Comments

  • © 2022 ALL RIGHTS RESERVED.