KNORR Familienkochbuch
in

Zum 29. Juni backe ich seit mindestens 10 Jahren für meine jüngere Tochter eine Geburtstagstorte mit Erdbeeren. Und, ich kenne das Rezept immer noch nicht auswendig. Ich koche jeden Tag und fast immer nach einer Kochanleitung. Für die häufigsten Speisen habe ich mir Karteikarten angelegt, um nicht dauernd die vielen Kochbücher durchsuchen zu müssen. Eine optimale Lösung war das nicht.

Als meine ältere Tochter in ihre erste eigene Wohnung umzog, bat sie mich um unsere Rezepte für Weihnachten und Ostern. Daraus entstand die Idee vom KNORR FAMILIENKOCHBUCH. Monatelang haben wir unsere Lieblingsrezepte zusammengetragen, abgetippt, um „interne“ Informationen ergänzt wie: „Die zweite Hälfte des Biskuitbodens in Dreiecke schneiden und in eine Dose zum Naschen aufbewahren“. In ein Layout nach unserer Vorstellung gebracht, wurden schließlich 3 Exemplare gedruckt und in individuelle Buchdeckel eingebunden. Die Rezepte für Weihnachten und Ostern sind darin markiert. Darüber hinaus enthalten sind Hinweise auf Saison, Dauer und ob ein Ofen benötigt wird. Einige Seiten schmücken handgezeichnete Bilder meiner beiden Töchter. Es ist immer wieder eine Freude, unser KNORR FAMILIENKOCHBUCH aufzuschlagen und danach zu kochen.

Post Comments

  • © 2022 ALL RIGHTS RESERVED.